Mittwoch, 23. Januar 2013

Knoblauch Pommes (Garlic Fries)

Köstlich!


Zutaten:

Kartoffeln (6-8 große, ergeben ein Backblech)
Knoblauchzehen (4 - 10)
Paprikapulver
Parmesan (guter)
Petersilie
Butter
Salz
Öl


Kartoffeln in Streifen schneiden, auf ein Backblech mit Backpapier legen und trocken tupfen. Nun mit Paprikapulver bestreuen. Jetzt von Hand mit Öl bepinseln (Ist Arbeit, lohnt sich aber) und nur ein wenig salzen.



Ab in den Ofen bei 200°, bis sie goldbraun sind. Dauer je nach Herd ca. 25 Minuten.

Nun in einer Pfanne Butter (80 g sind okay) erhitzen und die zerdrückten oder pürierten Knoblauchzehen hinzutun. Ich hab 10 Zehen genommen. Unter ständigen rühren 2 Minuten erhitzen.

Parmesan klein hobeln und Petersilie klein schneiden.

Nun die Pommes aus dem Ofen nehmen und in die Pfanne rutschen lassen. Petersilie und Parmesan darüber streuen und 2 mal durchschwenken. Fertig.




Zubereitungsdauer: 40 Minuten


PS: Sünde pur, aber KÖSTLICH




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen